Du bist hier: Asiatisch 5 Artikel

Hier findest du meine leckeren asiatischen Rezepte. In der asiatischen Küche wird eine Vielzahl an teils außergewöhnlichen Zutaten verwendet. Die Lebensmittel werden dabei ganz anders als im Westen zusammengesetzt. Ob chinesische, thailändische, japanische, vietnamesische oder koreanische Küche – ich liebe sie alle und teile hier meine liebsten Rezepte. Dabei lege ich Wert auf einen Mix aus veganen, vegetarischen und gesunden Rezepten. Natürlich sind auch ein paar asiatische Rezepte für Fleisch-Liebhaber dabei! Meine Asia-Rezepte sind einfach nachzukochen, detailiert beschrieben und von den Basis-Rezepten bis zu ausgefallenen Kreationen ist alles dabei. Viel Spaß beim Stöbern!

DSC00006-5

Asia-Bowl mit Edamame, Bulgur und Erdnuss-Dressing

Diese leckere Bowl habe ich vor ein paar Wochen in einem hippen, veganen Restaurant in Stockholm das erste Mal gegessen und war direkt begeistert. Es hat ein paar Versuche gebraucht, bis ich das Rezept genau nachgekocht bekommen habe – insbesondere das Erdnussdressing war ein bisschen tricky. Aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden […]

Rezept für koreanisches Dak Galbi auf deutsch

Koreanisches Dak Galbi (닭갈비)

Heute kommt ein absoluter Klassiker der koreanischen Küche: Dak Galbi (닭갈비). Dak Galbi ist nicht nur total lecker und authentisch koreanisch, sondern auch ganz einfach zuhause nachzukochen! Dak Galbi (닭갈비) ist ein in Südkorea sehr beliebtes, scharfes Gericht aus den 1960er Jahren. Eigentlich ist Dak Galbi eine Abwandlung des Schweinefleisch-Gerichts Dweji Galbi (돼지갈비). Im ursprünglichen […]

Japanisches Chicken Katsu Rezept

Japanisches Chicken Katsu

Hier kommt endlich mal ein Rezept aus Japan: Spicy Chicken Katsu – eine Köstlichkeit des japanischen Streetfoods. Es handelt sich um ein paniertes Hähnchenfilets, serviert an einer Curry-Chili-Möhren-Ingwer Sauce mit Reis. Viel Spaß beim Ausprobieren! Tipp: das Gericht ist ordentlich scharf. Wer es weniger scharf mag, sollte einfach die Menge an Chili-Pulver und Ingwer reduzieren.

Thailändisches Gemüsecurry

Thailändisches Gemüsecurry (scharf!)

Hier kommt das Rezept für mein Lieblings Thai-Gemüsecurry. Am liebsten kombiniere ich in dem Curry frische Paprika, Möhre mit Kaiserschoten und Kichererbsen. Ich verwende eigentlich nur rote Currypaste – die ist schön würzig und leicht scharf. Was bei keinem Curry für mich fehlen darf – frischer Koriander, Sesamsamen und gehackte Erdnüsse. Ich hoffe, euch schmeckt’s! 🙂

Erdnuss-Chili-Nudeln mit gebackener Aubergine und Ofengemüse

Erdnuss-Chili-Nudeln mit Nuss-Granola

Hol dir Asien nach Hause! Asiatische Nudeln mit einer cremigen, leicht scharfen Erdnuss-Sauce, getoppt mit gebackenen Auberginen und einem salzigen Nuss-Granola. Das Rezept ist super schnell in 30 Min zubereitet.

LIV by Freddy
Close Cookmode