Teilen
cookmode
Drucken
Du musst dich dafür einloggen.
Anmelden / Registrieren
Speichern
Du musst dafür eingeloggt sein
Anmelden / Registrieren
Rezept bewerten
Blaubeer-Cheesecake-Schnitten Rezept

Blaubeer-Cheesecake-Schnitten

Hier kommt ein Rezept, das ideal ist für die heißen Sommertage oder den warmen Frühling: Blaubeer-Cheesecake Schnitten, die aus einer cremigen Frischkäsecreme bestehen und durch die Blaubeeren ihre extra Süße bekommen. 

Der Boden besteht aus Schokokeksen, ihr könnt aber auch andere Kekse eurer Wahl nehmen, z.B. eignen sich Haferkekse auch sehr gut oder Löffelbiskuits. 

In diesem Rezept sind nutze ich neben Frischkäse noch Quark und Schlagsahne – das macht es etwas voller und noch cremiger. Außerdem werden die Schnitten im Ofen gebacken.

151 Besucher
Blaubeer-Cheesecake-Schnitten Rezept

Zutaten

Für den Boden

250g Schokokekse
75g geschmolzene Butter

Für die Creme

200g Quark
350g Frischkäse
100ml Schlagsahne
150g Zucker
1 Ei
1 Zitrone
200g Blaubeeren

Anleitung

1
Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
2
Backrahmen oder Tortenform mit Backpapier auslegen.
3
Die Kekse mit einem Zerkleinerei oder in einem Plastikbeutel mit einem Löffel verkleinern. Die Butter in einem kleinen Topf erwärmen, bis diese sich verflüssigt hat.
4
Die Keksbrösel mit der Butter mischen und dann in den Backrahmen füllen, verteilen und festdrücken. Anschließend im Kühlschrank abkühlen lassen.
5
Zwischenzeitlich für die Creme Quark mit Frischkäse, Sahne, Ei und Zucker cremig rühren. Anschließend den Abrieb der Zitrone sowie den Saft unterrühren.
6
Die Hälfte der Masse auf den Keksboden verteilen. Anschließend einige Blaubeeren verteilen (einen Teil der Blaubeeren aufheben). Die zweite Portion der Creme auf den Blaubeeren verteilen. Die restlichen Blaubeeren verteilen auf die oberste Schicht.
7
Alles für 45 Min backen.
8
Genießen!

Willkommen auf meinem Blog! Hier teile ich meine Lieblingsrezepte und halte meine Erlebnisse in meinem neuen Zuhause – Stockholm – (und dem Rest der Welt) fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

LIV by Freddy
Close Cookmode