Teilen
cookmode
Drucken
Du musst dich dafür einloggen.
Anmelden / Registrieren
Speichern
Du musst dafür eingeloggt sein
Anmelden / Registrieren
Rezept bewerten
DSC00007-2

Drink your Greens- Grüner Powersaft

Hier kommt ein tolles Saftrezept, das mit seinen grünen Zutaten richtig viele gesunde Nährstoffe und Vitamine liefert. Das ist definitiv eins meiner Lieblingssaftrezepte.

Der Star des Safts ist Sellerie, das gesunde Power-Gemüse, das Unmengen an Vitamin B1, B2, B6 und C liefert und durch seine Antioxidantien entgiftend wirkt.

Dazu gesellt sich der Spinat, der neben Magnesium und Zink viele lebensnotwendige Vitamine und Spurenelemente enthält. Das Kalzium im Spinat sorgt für Stabilität von Knochen und Zähnen, Magnesium hemmt die Freisetzung der Hormone Adrenalin und wirkt Stress entgegen. Gurken haben eine antioxidante Wirkung, die die Histamin-Freisetzung verhindern und das Risiko von Herzerkrankungen verringern. Abgerundet wird der Saft durch Minze, Paprika und Apfel, die eine herrliche Frische und Süße in den Saft bringen.

Meine anderen Lieblingssaftrezepte findet ihr übrigens hier: https://liv-home.de/bunte-safte-machen/ .

Happy Juicing! 🙂

40 Besucher
DSC00007-2

Zutaten

1 Gurke
3 Stangen Sellerie
2 Händevoll Babyspinat
2 Händevoll frischer Minze
1 grüne Paprika
1 Ingwerknolle

Anleitung

1
Gemüse abwaschen und in kleine Stücke schneiden.
2
Die Gemüsestücke nacheinander in den Entsafter geben und genießen! 🙂

Willkommen auf meinem Blog! Hier teile ich meine Lieblingsrezepte und halte meine Erlebnisse in meinem neuen Zuhause – Stockholm – (und dem Rest der Welt) fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

LIV by Freddy
Close Cookmode